Liedertafel-BK_CHORallen_LogoText02_750x100
ChorallenMatinee2017
ChorallenBeatlesMusical

Chorleitung

Liedertafel-BK_BeideChoere_LogoText03_900x230

Gregor Jenne
hat ab Januar 2020 die Chorleitung der CHORallen übernommen.

Gregor_Jenne_2020

Hier stellt er sich vor:

Er kommt aus Stuttgart hat ein musikalisches Elternhaus, denn beide Eltern sind Berufsmusiker. Er hatte schon früh Freude am Singen (Mitglied des Knabenchor CIS in Stuttgart) und war auch solistisch als Sänger aktiv (z.B. Tony der West Side Story), In der Schule leitete er ein eigenes kleines Ensembles (für Schulgottesdienste) und schrieb Arrangements für die Schuljazzband-. Hier begann auch sein Interesse für die Chorleitung.

Seit 2019 studiert er Schulmusik mit den Fächern Gesang, Klavier und Dirigieren an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Mit den CHORallen übt er bei einer offenen Repertoireausrichtung : Neben Evergreens des Great American Songbook und Perlen der Popmusik auch weniger bekannte Lieder aus verschiedenen Stilen. Durch seine eigene Arrangiertätigkeit  mit auf den Chor zugeschnittenen Stücken, versucht er dadurch  einen eigenen Chorklang mit den CHORallen zu entwickeln.
Leider sind Proben durch die Coronakrise derzeit nicht möglich. Nichts desto Trotz planen sie zusammen ein Konzert in Backnang für Herbst/Winter 2020/21, in dem neben dem Programm von 2019 auch die neuen Songs präsentiert werden können.

Letzte Änderung:
Samstag, 25. April 2020