Liedertafel-BK_CHORallen_LogoText02_750x100
ChorallenMatinee2017
ChorallenBeatlesMusical

Konzerte

Liedertafel-BK_BeideChoere_LogoText03_900x230

Unser nächstes Konzert / Veranstaltung:

- Winter 2020/2021 in Backnang

- Mai 2021 in Annonay

 

Plakat_Chorallen_ProjektFilmMusik_Gross
2019_11_09_YV and friends_Plakat_0500_x0707
2019_11_17_Sing4Fun_25Jahre_0500x0707

-----------------------------------------------------------------------------------------
Unsere bisherigen Konzerte :

Die Chorallen Backnang auf der BUGA in Heilbronn:

Am Samstag 20.07.2019  fuhren die CHORallen, der moderne Chor der Liedertafel Backnang gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem Besuch der Bundesgartenschau nach Heilbronn. An diesem schönen Sommertag gaben sie dort ein Mittagskonzert mit ihrem aktuellen Programm Filmmusik. Der Holzpavillon, einem Schildkrötenpanzer nachempfundener Konzertmuschel aus Akazienholzscheiben, war gut besucht. Das Publikum wurde mit einem Strauß von A-Capella-Liedern in Stimmung gebracht. Des Weiteren wurde mit peppigen Hinguckern und Soloeinlagen begeistert. Am Klavier von Julia Lerner begleitet und von Nicola Johnson dirigiert fand das schwungvolle Programm mit dem bewegten und ausdrucksstarken Vortrag großen Anklang.

Zuerst wurde ein Medley aus der Muppet Show mit Kermit, dem Frosch als Moderator und dem Gaststar aus Mana mana als Solist mit roter Perücke gesungen. Der Abschluss des Medleys war Rainbow Connection, nicht ganz so bekannt, aber im Original sehr romantisch gesungen von Kermit und Miss Piggy. Danach Jabba Flow, ein Song aus der 7. Star Wars Episode „The Force Awakens „ - „Das Erwachen der Macht“ von 2015. Der Film war nach über 30 Jahren der Nachfolger von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und der Auftakt der dritten Star-Wars-Trilogie. Jabba Flow wird im Film von einer skurrilen Alien-Band gespielt und die Sprache ist – außerirdisch. Im Anschluss sangen die CHORallen Hawaii Five-O. Das ist die Titelmusik einer US-amerikanischen Krimiserie. Man kann sie sich samstagabends in einem Privatsender ansehen. Die Titelmelodie hier als Chorsatz ganz brilliant gesungen.

Durch die Wasserspiele auf dem benachbarten Karlssee, die zur vollen Stunde Blumeneffekte zeichnen und mit Musik untermalt sind, ergab sich eine kurzweilige Pause. Weiter ging es mit einem Medley aus dem Film The Lion King. In I Just Can't Wait to Be King träumten nicht der kleine Löwe „Simba“, sondern die Männer der Chorallen,  dass sie Könige werden. Hier zeigten die CHORallen wie Bewegung den Gesang positiv unterstreicht. So ist die Botschaft in Hakuna Matata, was kein Kunstwort sondern aus der afrikanischen Sprache Swahili stammt und so viel wie „Kein Problem“ bedeutet. In Can You Feel the Love Tonight  zeigten die Chorallen sich von ihrer romantischen, sehr gefühlvollen Seite. Das Puplikum fand das auch schön. The Time Warp machte besonders viel Spaß und ist ein Lied aus dem skurrilen Rock Musical „The Rocky Horror Picture Show“ aus den 80er Jahren. Dieses Lied erzählt von einem Zeitsprung. Auch hier ernteten die CHORallen für die einfallsreichen Soloeinlagen viel Beifall.

Crocodile Rock  war für Elton John 1974 die erste Nummer-eins-Single in den USA. Ein junges Paar, in der Zeit des Rock ’n‘ Roll der 1950er Jahre, besuchte regelmäßig ein Lokal, wo ein Tanz namens Crocodile Rock sehr beliebt war. Dann verlässt ihn seine Freundin, und der Tanz gerät für immer in Vergessenheit. Er träumt von den Freitagen an denen sie immer getanzt haben. Mit Gesten und Schritten zeichneten die Chorallen die Geschichte gekonnt nach. Am Ende wurde zum Mitsingen der Ballade Über den Wolken von Reinhard Mey angestimmt und gab dem Konzert einen, runden Abschluss. Ein noch erweitertes Programm der CHORallen Backnang zur Filmmusik kann im November bei den Jubiläumsveranstaltungen der Young Voices in Tamm oder von Sing4Fun in Birkmannsweiler erlebt werden. Es lohnt sich auf jeden Fall.

2018_04_14_Einladung_LetzFetz_kpl
TagDerOffenenTür2017gross
Flyer_Gross
Plakat_2015_Kpl
Matinee_Plakat_2016
Plakat_Chorduett_2016_11_12

Offene Chorproben am 18.02.2016 und am 17.03.2016.

Ort:
Waldheimverein Backnang e.V
Wilhelm-Erlenbusch-Straße 1 - Backnang

weitere Infos bekommt Ihr hier: http://www.waldheim-backnang.de/?p=743
 

Kirchenkonzert_Hertmannsweiler_2016_04_16
Vernisage_VHS_BAcknang_2016_04_17
Weihnachtsmarkt_Bild01

Letzte Änderung:
Samstag, 25. April 2020