Liedertafel-BK_CHORallen_LogoText02_750x100
ChorallenMatinee2017
ChorallenBeatlesMusical

Blues Brothers

Liedertafel-BK_CHORallen_Logo01_200x200
Liedertafel-BK_BeideChoere_LogoText03_900x230

CHOR-Musical “Blues Brothers”

Vorbei. Am 15. und 22.10.2011 präsentierten die CHORallen das Musical Blues Brothers.
Gemeinsam mit der Vorgruppe Singkronen haben wir zwei erfolgreiche Konzerte veranstaltet. Sowohl Reisbachhalle als auch BĂĽrgerhaus waren voll besetzt.
Wir bedanken uns bei unserem Publikum und allen, die uns unterstützt haben und freuen uns jetzt schon auf unsere nächsten Veranstaltungen.
Die Blues Brothers war Anfang der 80er Jahre wohl ein Kultfilm, jetzt bringen wir ihn mit vielen daraus bekannten Songs auf die BĂĽhne.

Die Geschichte:
Jake kommt wegen guter Führung früher aus dem Gefängnis als erwartet. Er wird von seinem Bruder Elwood abgeholt - unglücklicherweise in einem ausgedienten Polizeiwagen.
Der erste Besuch geht zur Heimleiterin und Oberschwester “Pinguin” des Kinderheims, in dem Jake und Elwood aufgewachsen sind.

Plakat_fertig

Pinguin teilt den beiden mit, dass das Heim verkauft werden soll, weil die Kirche die Kosten nicht mehr tragen kann. Jake und Elwood versprechen der Oberschwester das Geld zu besorgen.

Da Pinguin die BrĂĽder kennt verzichtet sie lieber auf das Geld und schickt die Beiden in die Kirche. Dort bekommt Jake die Erleuchtung - “siehst du das Licht” - und Idee die Band wieder zusammen zu bringen und mit ihr das Geld “rechtmässig” zu verdienen.

Nun sind Jake und Elwood im Auftrag des Herrn unterwegs. Mit ihrem ausgedienten Polizeiwagen versuchen die Beiden nun die überall in der Stadt verstreuten Sänger zu suchen, die mittlerweile alle rechtmässigen Berufen nachgehen und brave Ehemänner geworden sind.

Nach vielen Turbulenzen und auch allerhand Problemen mit der Polizei schaffen Jake und Elwood es schliesslich.

Nun muss die Blues Brothers Band nur noch in ein paar Konzerten das erforderliche Geld einspielen. Auch dass geht nicht ganz ohne Probleme - vor allem mit der Polizei. Aber die Blues Brothers schaffen es, sie bekommen das Geld zusammen, das Heim ist gerettet.

Nur die Blues Brothers nicht. Sie landen im Gefängnis “Jailhouse Rock”, wo die Geschichte ihren Anfang genommen hat. 

Bluesbrothersflyer_2

Letzte Ă„nderung:
Freitag, 21. Juli 2023